James Blunt (2023)

James Blunt (2023) © Michael Clement

Das Stimmen Festival 2024 bietet wieder ein breites Spektrum an Konzerten in unterschiedlichen Genres von Jazz über Pop bis Klassik. Es findet im Juli und August sowohl in Lörrach wie Orten der Umgebung statt.

Die 30. Jubiläumsausgabe des Stimmen Festivals bietet vom 4. Juli 2024 bis zum 4. August 2024 Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Neben Lörrach finden Shows auch in Weil am Rhein, Binzen und in Riehen in der Schweiz statt.

Der erste Festivalteil findet unter dem Motto "Stimmen On Tour" statt und bietet Konzerte von Magalí Sare & Manel Fortià, die lateinamerikanische und kalatanische Musik auf ganz besondere Weise interpretieren. Unterstützt werden sie von der in London aufgewachsenen Künstlerin Sobi.

Am 11. Juli 2024 wird dann das Stimmen Festival mit Konzert "Die Nina Simone Story feat. Fola Dada" im Burghof in Lörrach eröffnet. 

Gewohnt vielseitig

Die Sportfreunde Stiller waren 2006 nicht nur für die inoffizielle Hymne des Fußball-Sommermärchens verantwortlich, sondern produzierten seitdem Hits wie "Applaus, Applaus" und "Das Geschenk". Am 26. Juli 2024 spielen sie auf dem Marktplatz in Lörrach.

Ein besonderes Highlight ist das Konzert des US-Sängers Chris Isaak, der nur selten nach Europa kommt. Am 27. Juli tritt er auf dem Marktplatz in Lörrach auf. Unterstützt wird er von der kaum minder bekannten Sängerin Tanita Tikaram.

Überraschung zum Abschluss

Vergangenen März war James Blunt mit seinem neuen Album "Who We Used to Be" auf Tour durch Europa. Im Sommer kehrt der Brite für mehrere Open Air Konzerte zurück, darunter das Stimmen Festival am 2. August 2024.

Mit Songs wie "Skinny Love", "People Help The People" und "Wings" ist Birdy schon in jungen Jahren berühmt geworden. Die mittlerweile 27 jährige blickt auf fünf Studioalben zurück. Am 3. August gastiert sie in Weil am Rhein.

Den Festival-Abschluss bietet ein bisher nicht bekannt gegebenes Überraschungskonzert am 4. August 2024. 

Stimmen Festival live 2024

Alles zum Thema:

stimmen-festival