Sven van Thom - STIMMEN 2024

Sven van Thom - STIMMEN 2024, Riehen

Sonntag, 14. Juli 2024, 13:00 Uhr
Wenkenpark, Bettinger Straße 121, 4125 Riehen

Weitere Termine

21 weitere Termine von Stimmen Festival Lörrach anzeigen ›


Veranstalter:

Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland


Bei einem Sven van Thom-Konzert erwartet das junge und ältere Publikum eine wilde Mischung aus Indie-Rock („Dein Papa kann nicht kochen“), Battle-Rap („Mein Pups“), Electro-Funk („Angeberwasser“) und vor allem jede Menge lustiger Texte, in denen auch mal trotzig gefordert wird: „Nicht schon wieder an die Ostsee“!

Im Gepäck hat Sven nicht nur Gitarren, Ukulele und Loop-Maschine, sondern auch einen ganz besonderen Hingucker: ein mysteriöses Instrument, das gespielt wird, ohne es zu berühren. Bei seinen Auftritten bietet Sven eine gute Stunde Unterhaltung, bei der gelacht, getanzt und gestaunt werden kann.

2017 ist Svens erstes Kinderlied „Mein neuer Bruder“ auf der beliebten Sampler-CD-Reihe „Unter meinem Bett“ erschienen, ein Jahr später veröffentlichte er sein mehrfach preisgekröntes Album „Tanz den Spatz“. 2021 folgte das Album „Spuckepack“ und 2023 der Deutsche Kinderliederpreis für sein neuestes Lied: „Du guckst ja gar nicht“.

×