Joe Jackson (2024)

Joe Jackson (2024) © PACO Agency GmbH

Mit der "The Two Rounds of Racket"-Tour spielt Joe Jackson vom 16. bis 19. September drei Konzerte auf den Bühnen in Bremen, Berlin und Stuttgart.

1974 startete Joe Jackson seine Karriere mit der Band Edward Bear, bevor er 1978 die Joe Jackson Band gründete.

Daraufhin entstand das Debütalbum "Look Sharp!" samt dem Charterfolg "Is She Really Going Out With Him?". In der Folge veröffentlichte er weitere Erfolgsalben wie "Night and Day" und "Body and Soul".

Fiktive Persönlichkeit

Joe Jackson hatte aber auch immer eine Vorliebe für die Musik vergangener Jahrzehnte, die er auf seinem aktuellen Album "Mr. Joe Jackson Presents: Max Champion in What A Racket!" voll auslebt.

Dabei spielte der Musiker mit einem Orchester elf Songs ein, um in die Welt des fiktiven Varietékünstler Max Champion einzutauchen.

Jackson gibt an, dass er zufällig in den Besitz der fast vergessenen Kompositionen von Max Champion aus dem frühen 20. Jahrhundert geriet und auf Basis der Noten sein Album zusammenstellte.  

Zweiteiliges Programm 

Auf Tour wird Jackson ein zweiteiliges Programm spielen. Das erste Set wird aus bekannten Songs seiner fünfzigjährigen Karriere bestehen, während der zweite Teil Lieder des aktuellen Album beinhaltet.

Begleitet wird Joe Jackson bei den drei Konzerten in Bremen, Berlin und Stuttgart von einer neunköpfigen Band.

Joe Jackson live 2024

Alles zum Thema:

joe jackson