Belle and Sebastian (2024) Fotostrecke starten

Belle and Sebastian (2024) © Rough Trade Records

Die schottische Indie-Band Belle and Sebastian kommt im Juni 2024 für drei Shows nach Deutschland. Am 7. Juni spielen sie im Admiralspalast in Berlin, am 8. Juni auf dem Elbjazz in Hamburg und am 9. Juni im Gloria in Köln.

Eigentlich wurde die Band im Rahmen eines Sozialprojekts für Arbeitslose 1996 in Glasgow gegründet. Ihr Debüt gab die siebenköpfige Band schließlich im selben Jahr mit dem Album "Tigermilk". Seitdem veröffentlichten Belle and Sebastian elf weitere Studioalben.

Zwei Alben innerhalb von acht Monaten

2022 und 2023 erschienen die letzten zwei Alben "A Bit of Previous" und "Late Developers", die Fokus der kommenden Tour sein werden. Beide Alben wurden im während der Corona-Pandemie installierten eigenen Studio in Glasgow aufgenommen und produziert.

Nun werden Belle and Sebastian ihre mal melancholischen, mal energischen Lieder rund um die Welt spielen. Darunter am 7. Juni im Admiralspalast in Berlin, am 8. Juni auf dem Elbjazz Festival in Hamburg und einen Tag darauf im Gloria in Köln.

Belle and Sebastian live 2024

Alles zum Thema:

belle and sebastian