Pretenders (2023)

Pretenders (2023) © Ki Price

Das war wohl nichts. Wenige Wochen bevor die Pretenders auf ihre größte Deutschlandtour seit Ewigkeiten gehen wollten, sagen sie die Konzerte ab. Grund ist eine Knieverletzung von Sängerin Chrissie Hynde.

Die gute Nachricht: Die Pretenders planen die Konzerte noch in diesem Jahr nachzuholen. Für die UK-Termine stehen schon Ersatzdaten im Oktober fest, für die Konzerte in Deutschland und im übrigen Kontinentaleuropa sollen die Termine in Kürze folgen.

Von der Verschiebung betroffen sind die geplanten Konzerte in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln sowie die übrigen Europakonzerte, beispielsweise in Luxemburg und Lausanne (Schweiz).

Später im Jahr

Chrissie Hynde gab die Verschiebung auf Facebook mit folgender Begründung bekannt: 

"Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen, aber es sieht so aus, als müssten wir uns eine Weile gedulden. Zuerst muss ich mich um eine Knieverletzung kümmern. Ich hatte gehofft, dass ich die nächsten 6 Wochen damit durchhalten könnte, aber es wird nur schlimmer. (Ich erspare euch die blutigen Details...) Wir werden die verschobenen Shows später im Jahr nachholen. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, aber wir freuen uns darauf, euch dann zu sehen."

Alles zum Thema:

pretenders