AC/DC live in Hockenheim 2015

AC/DC live in Hockenheim 2015 © Rudi Brand

AC/DC spielen nicht weniger als neun Deutschlandkonzerte im Sommer 2024. Der Vorverkauf für die Konzerte ist am Freitag, 16. Februar um 11 Uhr gestartet. Die Nachfrage ist erwartungsgemäß groß - und es gibt schon Zusatzkonzerte in Hannover und Dresden!

Angesichts der riesigen Zahl von Tickets (mindestens 500.000, vermutlich deutlich mehr), werden Karten für die AC/DC-Konzerte sicherlich länger verfügbar sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Acts verzichten AC/DC auf exklusive Pre-Sales oder ähnliches.

Ein Geduldsspiel

Die Zahl der Ticket-Kategorien ist ebenso begrenzt. Zudem bewegt sich der Preis für Karten in verschiedenen Kategorien vor allem auf den Open Air-Geländen in relativ vergleichbarem Rahmen. In den Stadien sind die preislichen Unterschiede zwischen den Karten naturgemäß etwas größer.

Die Nachfrage ist jedenfalls hoch: Wer Karten kaufen wollte, wurde in vielen Fällen in einen Warteraum weitergeleitet. Der Warteprozess gestaltet sich aktuell zäh.

1. Update: Wegen der großen Nachfrage gibt es schon jetzt zwei Zusatzkonzerte in Dresden und Hannover. Karten für diese Konzerte sind ab sofort verfügbar.

2. Update: Zum aktuellen Zeitpunkt am Freitagnachmittag sind nur noch Karten für die Zusatzkonzerte verfügbar. Es ist zwar davon auszugehen, dass punktuell wieder Karten für die anderen Shows erhältlich sein werden, aber vermutlich nicht so viele, um die Nachfrage zu befriedigen.

AC/DC live 2024

Alles zum Thema:

ac/dc