Tom Walker (2024) Fotostrecke starten

Tom Walker (2024) © Frank Fieber

Auf seinem neuen Album "I am" schaut der schottische Sänger und Songwriter Tom Walker hauptsächlich nach innen und versucht, einen Ausweg aus seinen persönlichen Problemen zu finden. Ende 2024 geht er mit dem neuen Werk auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Auf seinem neuen Album "I am" gibt Tom Walker eine Menge von sich selbst preis. Das Album beschäftigt sich mit seinen persönlichen Kämpfen und Ängsten, seiner Traurigkeit und seiner Verzweiflung. 

"Dämonen in Schach halten"

Das neue Album wird am 31. Mai 2024 erscheinen. Zwei Singles hat Tom Walker bereits veröffentlicht, jüngst erschien "Head Underwater". Dazu erklärt der Schotte:

"Es geht darum, meine inneren Dämonen in Schach zu halten und den ständigen Kampf, den ich mit mir selbst führe – manchmal fühle ich mich erdrückt und überwältigt von der Last der Welt. 'Head Underwater' steht für das Gefühl, in meinen eigenen Gedanken und Emotionen zu ertrinken. Trotz des überwältigenden Kampfes gibt es eine Entschlossenheit zu überleben und gestärkt aus diesem inneren Konflikt hervorzugehen."

Ende Februar spielt Tom Walker ein Konzert im Lido in Berlin, das überraschenderweise noch nicht ausverkauft ist. Die große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz folgt dann Ende des Jahres.

Tom Walker live 2024

Alles zum Thema:

tom walker