Alphaville (live in Mannheim, 2023) Fotostrecke starten

Alphaville (live in Mannheim, 2023) © Rudi Brand

Nach der Tour mit Sinfonieorchester kommt jetzt die Best Of-Tour: Alphaville setzen ihr Comeback mit einer weiteren Tour fort, die sie im Herbst und Winter 2024 und 2025 durch zahlreiche deutsche Hallen führt.

Mit "Big in Japan" und "Forever Young" wurden Alphaville in den 1980ern Jahren zu einer der erfolgreichsten Synth-Pop-Bands.

Von der damaligen Besetzung ist nur noch Sänger Marian Gold übrig, was an der großen Resonsanz auf die Comeback-Tour der Band nichts änderte.

Große Best Of-Tour

Mehr als 60.000 Zuschauer besuchten bislang die 40 Konzerte der Symphonic Tour, die im Sommer in einigen Orten ein letztes Mal unter freiem Himmel zu erleben sein wird. Einen Konzertbericht aus Mannheim gibt es hier.

Aber schon ab Ende 2024 haben die Fans die nächste Gelegenheit, die Band live zu erleben. Diesmal steht eine Best Of-Tour an, die die Band zwischen November 2024 und April 2025 in zahlreichen deutschen Hallen spielen wird.

Alphaville live 2024/25

Alles zum Thema:

alphaville