Adele (Pressebild, 2024)

Adele (Pressebild, 2024) © Live Nation

Es ist eine kleine Sensation: Im August gibt Superstar Adele vier Konzerte in München. Es sind die einzigen Auftritte in ganz Europa. Es sind die ersten Shows von Adele auf dem europäischen Kontinent seit 2016.

In München wird Adele in einer "maßgeschneiderten Open Air Arena" in der Messe München auftreten, die eigens für diese Auftritte erstellt wird. Die Open Air Arena "bietet eine Kombination aus bestuhlten Tribünen, Sitz- und Stehplätzen mit einer Kapazität für rund 80.000 Fans pro Abend."

Adele sagt zu den Konzerten: 

"Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte. Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen."  

Update,6.2.: Nach der Ankündigung von sechs Zusatzkonzerten wird Adele insgesamt zehn Konzerte in München spielen. Weitere Infos hier.

Der lange Weg zum Ticket

Wie bei Superstar Taylor Swift ist für den Erweb von Tickets zuerst eine Registrierung notwendig. Die Registrierung für den Ticketkauf ist ab sofort über adele.com möglich und läuft bis Montag, den 5. Februar, 18 Uhr.

Die Fans erhalten einen Zugang zum Ticketkauf ab Dienstag, den 6. Februar, der Ticketverkauf für registrierte Fans beginnt am Mittwoch, den 7. Februar um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 9. Februar um 10 Uhr. 

Ob dann aber noch viele Tickets übrig sind, darf bezweifelt werden, denn auch eine erfolgte Registrierung garantiert keine Tickets.

Adele live 2024

Alles zum Thema:

adele