Trettmann (Pressebild, 2024) Fotostrecke starten

Trettmann (Pressebild, 2024) © Finn Bündert

Seine Tour Anfang 2024 trat Rapper Trettmann nicht an, weil er neue Musik veröffentlichen und seine Show überarbeiten wollte. Die Hallentour wird jetzt Ende 2024 nachgeholt.

Hinter dem Künstlernamen Trettmann steckt Künstler Stefan Richter, der seit 2006 mit einer Mischung aus Dancehall, Trap und Grime-Elementen begeistert. Schon mit seiner Debüt-Single "Der Sommer ist für alle da!" schaffte er es in die deutschen Charts. 

Rückkehr und Trennung

Bekanntheit erlangte der Musiker 2016. Im selben Jahr begann seine Zusammenarbeit mit dem Berliner Produzententeam KitschKrieg. Nach seiner letzten Veröffentlichung im Jahr 2019 kündigte Trettmann 2022 an, aus gesundheitlichen Gründen eine Konzertpause einzulegen.

Anfang 2023 feierte Trettmann mit seinem Album "Insomnia" sein lang angekündigtes Comeback. Das Album stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein und begeisterte tausende Fans auf seiner Tour. 

Die Veröffentlichung markierte das Ende der langjährigen Partnerschaft mit KitschKrieg. Die Freunde sehen "Insomnia" als "gemeinsamen Höhepunkt" und gehen fortan ihre getrennten Wege.

Hallentour Ende 2024

Ursprünglich wollte Trettmann Anfang 2024 auf Tour gehen, aber diese hat er verschoben. Ende 2024 will er diese Hallentour dann nachholen. Diese führt den Rapper bei insgesamt zehn Konzerten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 

Außerdem spielt er einige Konzerte im Sommer 2024, beispielsweise beim Zeltfestival Rhein-Neckar.

Trettmann live 2024

Alles zum Thema:

trettmann