Saltatio Mortis (2024) Fotostrecke starten

Saltatio Mortis (2024) © Nadine Volz

Mit ihrer "Finsterwacht" Tour betreten Saltatio Mortis Neuland. Die Mittelalter-Band wird im Sommer 2024 nämlich erstmals auf Burgentour gehen und historische Gemäuer mit ihrer Musik veredeln.

Saltatio Mortis haben ursprünglich als Straßenmusiker begonnen, spielen aber inzwischen in großen Hallen oder in Burgen und Schlössern, so wie im Sommer 2024.

Auf Burgenreise

Nordische Mythen, Mittelalter-Themen, aber auch kritische Betrachtungen der Gegenwart gehören bei Saltatio Mortis dazu. Live beweisen sie jede Menge Spielfreude, weshalb sie zu den größten Bands des Genres in Deutschland zählen.

Besonders atmosphärisch wird daher mit Sicherheit ihre Tour im Sommer 2024 werden, bei der sie zwischen Juni und September zahlreiche Burgen, Schlösser oder sonstige besondere Orte besuchen. Sänger Alea kündigt dazu an:

"Macht euch gefasst auf eine unnachahmliche Atmosphäre und auf epochale Shows mit vielen lang ersehnten Klassikern. Wir freuen uns jetzt schon auf euch!"

Saltatio Mortis live 2024

Alles zum Thema:

saltatio mortis