Zucchero (2023) Fotostrecke starten

Zucchero (2023) © Carlota Figueras

Der italienische Blues-Musiker Zucchero geht 2024 auf "Overdose D'Amore World Wild Tour". Im Rahmen der Tour stattet er auch sechs deutschen Städten einen Besuch ab.

Als einer der wichtigsten Vertreter des italienischen Blues-Rock zählt Zucchero zu den erfolgreichsten Künstlern seines Landes.

Durch millionenfach verkaufte Alben, ausverkaufte Konzerte und Tourneen und Kollaborationen mit  internationalen Größen wie Bono, Sting und Miles Davis, hat er es geschafft, weit über die italienischen Landesgrenzen hinaus bekannt zu werden. 

Eine Reise durch die Karriere

Zuccheros Shows sind eine Zeitreise durch sein musikalisches Schaffen. In einem zweistündigen Set spielt er neue Songs von seinen letzten beiden Alben "Discover" und "D.O.C", lässt aber auch seine größten Hits wieder aufleben.

Seine Welttournee führt den italienischen Musiker im Juli 2024 nach Bonn (11.7.), Fulda (12.7.), Regensburg (19.7.), Halle/Saale (20.7.) , Ulm (21.7.) und Mainz (24.7.).

Zucchero live 2024

Alles zum Thema:

zucchero