Lena (2023) Fotostrecke starten

Lena (2023) © Yan Wusiuchnik

ESC-Gewinnerin Lena (Meyer-Landrut) wird Anfang Juli in Leipzig, Berlin, Hamburg, Bielefeld, Köln und Dresden auftreten. Weitere Städte sollen noch folgen.

Es sind nun schon 13 Jahre her seit Lena, "unser Star aus Olso", den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Seitdem ist viel passiert. 

Erstens hat Deutschland nicht den Hauch einer Chance, im ESC irgendwas zu reißen, zweitens ist die damals junge Abiturientin inzwischen erwachsen geworden. 

Ein neues Kapitel

Mit ihrer neuen Single "What I Want" spricht Lena im Klartext und reflektiert auf ihre Vergangenheit – dabei geht ihr Bubblegum-Pop-Sound nicht verloren. Dennoch ist besonders die Akustik-Version zu empfehlen.

Im Juli 2024 geht Lena auf Deutschlandtour. Konzerttermine in sechs Städten wurden schon angekündigt, weitere Shows sollen noch folgen.

Lena live 2024

Alles zum Thema:

lena