Powerwolf (Pressebild, 2023) Fotostrecke starten

Powerwolf (Pressebild, 2023) © Matteo vDiva Fabbiani

Erst kürzlich haben sich Powerwolf nach gefeierten Shows in eine längere Live-Pause verabschiedet. Deren voraussichtliches Ende steht aber bereits fest, denn im Herbst 2024 werden sich die Metaller auf deutschen Bühnen zurückmelden - mit ihrer bislang größten Tour.

Powerwolf reiten immer noch auf dem Erfolg ihres Albums "Call of the Wild". Im Verlauf des Jahres 2024 soll aber ein Nachfolgealbum erscheinen, dessen Details noch gänzlich unbekannt sind, aber im Verlauf der nächsten Monate bekanntgegeben werden sollen.

Die Band steht also unter einem gewissen Erfolgsdruck, will sie doch bei ihrer Deutschlandtour im Herbst 2024 neues Material präsentieren.

Große Gemeinschaft

Diese hat es in sich, denn Powerwolf werden im Herbst 2024 in den mit Abstand größten Hallen ihrer Karriere in Deutschland spielen und damit versuchen, ihre Erfolgsgeschichte auf ein neues Level zu heben.

Dabei wird ihnen die enge Verbundenheit mit ihrer Fangemeinde helfen, die sie gekonnt nutzen, um ihre sowieso schon eindrucksvollen Live-Shows zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Außerdem haben Powerwolf prominente Gäste auf ihrer Tour dabei, nämlich die schwedischen Metal-Legenden Hammerfall und die Aufsteiger Wind Rose, die mit ihrem "Dwarfen Metal" jüngst Erfolg feierten.

Powerwolf live 2024

Alles zum Thema:

powerwolf