Nena (2023)

Nena (2023) © Wizard Promotions

Die Sängerin hat vier weitere Termine für die "Wir gehören zusammen"-Tour 2024 angekündigt.

1983 ging Autorin Christiane F. ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") mit einem Koffer voller Berliner Tapes nach Los Angeles. Eines davon schenkte sie dem Disc-Jockey Rodney Bingenheimer, der auch Radiomoderator von K-ROQ-LA war. 

Durchbruch in den USA

Bingenheimer bekam nicht mehr genug von der deutschen Single und spielte sie täglich in seiner Radioshow. In ganz Nordamerika wird der Song einer jungen Berliner Band, benannt nach ihrer Frontfrau, schließlich zum Millionenseller. MTV spielt die Single in "heavy rotation". Die meisten wissen nicht mal was sie da singen, wenn sie auf Collegepartys nochmal nach "99 Luftballons" fragen. 

Nenas zweite Single wird unerwartet, weltweit zum Megahit, erreicht sogar in Japan die Chartsspitzen und leitet die Neue Deutsche Welle ein. 

Extra-Shows für die Extra-Tour

Um 40 Jahre Nena zu feiern, ging die 80er-Ikone 2023 auf die "Wir gehören zusammen"-Tour.

Diese setzt Nena auch nächstes Jahr fort und gab zusätzlich zu den schon vorher bekanntgegebenen Konzerten auch vier Zusatzshows in Hannover, Lutherstadt Wittenberg, München und Nürnberg bekannt.

Nena live 2024

Alles zum Thema:

nena