Nile Rodgers & Chic Fotostrecke starten

Nile Rodgers & Chic © Mewes Entertainment Group

Disco-Legende Nile Rodgers, der Mann mit dem lockersten Handgelenk der Welt, wird mit seiner achtköpfigen Band im Sommer 2024 Konzerte in fünf deutschen Städten spielen.

Kaum ein Musiker hat so viel Groove wie Nile Rodgers. Mit seiner Band Chic und deren Hits "Le Freak" und "Good Times" schuf er Ende der 70er genre-definierende Meisterwerke der Discoszene.

Hits vor und hinter der Bühne

Anfang der 80er begann der in der Bronx geborene Gitarrist, für andere Künstler zu produzieren. Es entstanden Welthits wie "Let's Dance" von David Bowie oder Madonnas "Like A Virgin".

Aufgrund einer Krebserkrankung verschwand Nile Rodgers aus der Öffentlichkeit, bevor er 2012 zusammen mit Daft Punk mit "Get Lucky" wohl den wahrscheinlich größten Ohrwurm der letzten Jahrzehnte produzierte.

Der Soul Train kommt nach Deutschland

Zusammen mit seiner ikonischen, weißen Fender Stratocaster, die er "The Hitmaker" taufte, und der aktuellen Inkarnation seiner Band Chic wird Nile Rodgers Ende Juni/Anfang Juli 2024 in Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Bonn und München auftreten.

In den letzten zwei Städten kommt dann mit Kool & The Gang auch noch prominenter Support hinzu. An Hits, Grooves und lockeren Gitarrenriffs wird es auf jeden Fall nicht fehlen.

Nile Rodgers & Chic live 2024

Alles zu den Themen:

nile rodgers chic