Die Ärzte

Die Ärzte © Jörg Steinmetz

Die deutsche Kult-Punkband Die Ärzte wird am 23. und 24.08. zwei "OMG die Ärzte lol" Konzerte auf dem Flughafen Tempelhof spielen und damit ein weiteres Mal in ihrer Heimatstadt auftreten.

Ihr erstes Konzert spielten Die Ärzte im September 1982 in einem besetzten Haus in Kreuzberg, nahe dem Rio-Reiser Platz. 

Daraufhin folgte eine legendäre Straßenschlägerei mit dem "Die Toten Hosen"- Frontsänger Campino (auch in Kreuzberg), eine Bandauflösung (1988 in Westerland) und wieder Gründung (1993 wieder in Kreuzberg) und natürlich zahlreiche deutschlandweite Hits. 

LOLOLOL!

Nun spielen sie keine zwei Tramstationen vom Ort ihres ersten Auftritts entfernt unter dem Motto  "OMG die Ärzte lol" auf dem Tempelhofer Feld.

Bevor sie ihre "Herbst des Lebens"-Tour im September starten, haben "Die Ärzte" zwei Heimspiele auf dem riesigen Flughafengelände geplant. Dort werden sie jeweils am 23. und 24.08. ab 16.30 Uhr spielen

Die Ärzte live 2024

Alles zum Thema:

die Ärzte