Five Finger Death Punch (live in Frankfurt 2020)

Five Finger Death Punch (live in Frankfurt 2020) © Torsten Reitz

Wegen der Folgen einer Leistenbruch-OP des Frontmanns Ivan Moody sagen Five Finger Death Punch alle Auftritte bis 12. Juni ab. In Deutschland wollten sie als Support für Metallica am 28. Mai in Hamburg spielen, auch für das Doppelfestival Rock im Park & Rock am Ring (2. bis 4. Juni) waren sie gebucht.

"Ivan hat vor ein paar Tagen wegen Komplikationen nach seiner Leistenbruch-OP in die Notaufnahme begeben", heißt es in einem Statement von Five Finger Death Punch auf Facebook. Seine Ärzte hätten ihm geraten, mindestens bis zum 12. Juni keine anstrengenden Aktivitäten zu unternehmen.

Deswegen könne die Band nicht wie geplant mit den europäischen Shows vor diesem Datum fortfahren. Ob sie ihre weiteren Konzerte spielen werden, bleibt ebenfalls in der Schwebe: "Ivan wird von seinem Ärzteteam aufmerksam überwacht, die seinen Fortschritt weiterhin beobachten und darüber beraten, wann er wieder auftreten kann."

Bedauern über Absagen

Die Band bedauert die Absagen. "Wir haben uns wirklich auf die Termine gefreut und die Entscheidung zur Absage wurde nicht leichtfertig getroffen, aber Ivans Gesundheit und Wohlbefinden haben oberste Priorität." 

Five Finger Death Punch entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und sind für das Verständnis und die Unterstützung der Fans dankbar. "Wir freuen uns alle darauf, wieder auf die Bühne zurückzukehren, sobald Ivan vollständig gesund ist."

Alles zum Thema:

five finger death punch