Elton John (live in Mannheim, 2017) Fotostrecke starten

Elton John (live in Mannheim, 2017) © Peter H. Bauer

Das für den 13. Mai geplante Elton John Konzert in der SAP Arena Mannheim ist abgesagt, da Elton John an einem viralen Syndrom erkrankt ist.

Nach seiner letzten Show am Donnerstag fühlte Elton John sich bereits unwohl. Ein Arzt untersuchte ihn und verordnete dem Sänger anschließend eine 48-stündige Ruhepause.

Schwere Entscheidung

Damit Elton John die weiteren Konzerte seiner Yellow Brick Road Abschiedstournee absolvieren kann, hat er sich daher dazu entschlossen, die Show am Samstag in der SAP Arena nicht zu spielen.

Der Sänger bedauert die Absage des Konzerts zutiefst und zeigt vollstes Verständnis für die Enttäuschung der Fans. Es sei ihm sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen.

Bitte an Ticketinhaber

Das Konzert wird nicht nachgeholt. Erworbene Tickets für das Konzert können an der entsprechenden Vorverkaufsstelle abgegeben und zurückerstattet werden.

Nächster Tourtermin von Elton Johns Abschiedstour ist am 16. Mai in Köln. Dieses und die weiteren Konzerte sollen nach jetzigem Stand wie geplant stattfinden.

Für die Fans ist die Absage natürlich eine besonders bittere Nachricht, da es vermutlich nur wenigen von ihnen gelingen wird, Elton John noch einmal live zu erleben.

Alles zum Thema:

elton john