Toto (2023)

Toto (2023) © PSE Germany

Seit längerem stehen die Termine fest, nun ist auch bekannt, welche Künstler bei der Night of the Proms dabei ist. Bei den 11 Konzerten im Dezember treten Toto, Anastacia, James Morrison und Aura Dione gemeinsam mit dem Antwerp Philharmonic Orchestra und dem Chor Fine Fleur auf.

In insgesamt 11 Städten findet die Night of The Proms statt, mancherorts finden auch Doppelkonzerte statt wie beispielsweise in Hamburg, Frankfurt, München und Köln. Den Auftakt bildet das Konzert in der Mannheimer SAP-Arena am 1. Dezember, das Finale findet einen Tag vor Heiligabend in Köln statt.

Bekannte Gesichter

Toto sind für zeitlose Klassiker wie "Africa" und "Rosanna" bekannt, die noch heute zum täglichen Repertoire der Radiostationen gehören. Das einzige übrig gebliebene Gründungsmitglied ist Gitarrist Steve Lukather, der von einer ganzen Reihe neuer Musiker unterstützt wird. Lediglich sein Kollege Joseph Williams spielte schon von 1986 bis '89 bei Toto. Seit 2010 arbeitet er wieder mit Lukather zusammen.

Ebenfalls aus den USA kommt Anastacia, sie hatte seit den frühen 2000ern Hits wie "I'm Outta Love" und "Left Outside Alone". Jüngst veröffentlichte sie eine englischsprachige Adaption des Songs "Tage wie diese" von den Toten Hosen.

James Morrison hat es weniger weit, der Brite ist für Lieder wie "Who’s Gonna Love You Now" und "Broken Strings" verantwortlich. Die Dänin Aura Dione tritt einen noch kürzeren Weg an. Sie wurde mit "Geronimo" und "I Will Love You Monday (365)" bekannt.

Night of the Proms live 2023