Blink-182 (2022)

Blink-182 (2022) © Live Nation

Am 14. April traten Blink-182 völlig überraschend auf dem Coachella Festival auf und feierten ihre Wiedervereinigung in Originalbesetzung gebührend auf der Bühne vor tausenden Zuschauern. Das Reunion-Konzert bot einen ersten Vorgeschmack auf die anstehende Welttournee, die sie für drei Konzerte auch nach Deutschland führt.

Seit fast 10 Jahren standen Blink-182 nicht mehr in Originalbesetzung auf der Bühne. Dass die Band vergangenes Wochenende sehr kurzfristig zum Line-Up des beliebten Festivals in der kalifornischen Wüste hinzugefügt wurde, sorgte dementsprechend für große Begeisterung beim Publikum.

50 Minuten voller Nostalgie

Sänger Mark Hoppus, Travis Barker und Tom DeLonge spielten bei ihrem fünfzigminütigen Auftritt auf der Coachella-Bühne die größten Hits aus ihrer langjährigen Bandgeschichte, darunter "What’s My Age Again“, "Family Reunion" , "I Miss You“ und ihre im letzten Jahr erschienene Reunion-Single "Edging".

Welttournee und neues Album folgen

Letztes Jahr hatten Blink-182 ihre Wiedervereinigung bekanntgegeben, die mit einer großen Welttournee 2023 und einem neuen Album einhergeht. Wann genau das neue Album erscheint, ist noch nicht bekannt.

Im Zuge ihrer Welttournee spielt die Punk-Rock Band im September 2023 auch Shows in Köln, Berlin und Hamburg.

Die Reunion von Blink-182 überraschte viele Fans. Interne Streitigkeiten hatten dazu geführt, dass Tom DeLonge die Band 2015 verließ und an eigenen Projekten arbeitete.

Sänger und Bassist Mark Hoppus hatte im Jahr 2021 außerdem seine Krebserkrankung publik gemacht. Nachdem er sich einer Chemotherapie unterzogen hat, gilt Hoppus heute als geheilt und der Blink-182 Reunion steht nichts mehr im Weg.

Blink-182 live 2023

Alles zum Thema:

blink 182