Eels (live in Mannheim 2018)

Eels (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Auf ihrer "Lockdown Hurricane 2023" Tour wollten die Eels eigentlich auch nach Deutschland kommen. Jetzt wurden die Konzerte abgesagt. Als Grund werden "mehrere wirtschaftliche und logistische Faktoren" angegeben.

Nachdem sie von 2022 auf dieses Jahr verschoben wurde, sollte die Welttournee der Eels auch nach Deutschland kommen. Die Band hatte geplant in Hamburg (6. April), Berlin (10. April), Köln (11. April) und München (12. April) aufzutreten.

Absagen nur in Deutschland

Diese Konzerte wurden nun abgesagt. Fans sollen ihre bereits gekauften Tickets bei den jeweiligen Ticketplattformen zurückerstatten lassen.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass alle Konzerte der Band in Deutschland abgesagt werden müssen. Begründet wird das mit mehreren "wirtschaftlichen und logistischen Faktoren", die ein einzigartig schwieriges Umfeld für Live-Konzerte im ganzen Land schaffen würden. 

Besonders bemerkenswert: Die Konzerte außerhalb Deutschlands finden weiterhin statt. Waren die Ticketverkäufe in Deutschland tatsächlich so viel schlechter als im übrigen Europa? Oder gibt es andere Gründe? Das ist leider komplett unklar.

Mit neuem Album auf Tour

Eigentlich wollte die Band endlich Lieder aus ihrem aktuellen Album auf die Bühne bringen."Extreme Witchcraft" wurde letztes Jahr veröffentlicht und landete in den Top 10 der deutschen Albumcharts.

Ursprünglich war die Tour für 2022 geplant, musste jedoch aufgrund der damaligen Corona-Lage um ein Jahr verschoben werden.

Alles zum Thema:

eels