Impressionen vom Samstag beim Heimspiel Knyphausen 2022 in Eltville am Rhein

Impressionen vom Samstag beim Heimspiel Knyphausen 2022 in Eltville am Rhein © Torsten Reitz

Fans des begehrten Heimspiel Knyphausen-Festivals wissen mittlerweile, dass sie schnell sein müssen mit dem Ticketkauf. Auch die Tickets für den 28. bis 30. Juli sind schon wieder ausverkauft. Bereits bestätigt sind außerdem Willy Mason und Martin Kohlstedt.

Das Heimspiel Knyphausen, das jährlich auf dem Draiser Hof in Eltville stattfindet, gibt die Acts für 2023 nach und nach bekannt. Bisher sind 4 Acts bestätigt. 

Willy Mason bestätigt

In den 2000er Jahren galt der damals erst 20-jährige New Yorker Singer-Songwriter Willy Mason nach seinem Debüt-Album "Where the Humans Eat" noch als echter Geheimtipp. 

Mit seinen folgenden Veröffentlichungen "If the Ocean Gets Rough" und "Carry On", die sanftere Töne aus Folk und Country mit der aggresiveren Attitüde aus Punk und Grunge kombiniert, baute Mason sich eine treue Fangemeinde auf. 

Nach fast 10 Jahren Funkstille feierte er 2021 sein Comeback mit dem neuen Album "Already Dead" und tritt nun im Juli auf der Heimspiel-Bühne auf. 

Begnadeter Livemusiker

Als weiterer Act ist der deutsche Pianist Martin Kohlstedt bestätigt. Kohlstedt gehört zu den herausragendsten Komponisten und Produzenten für Electronica und instrumentale Musik. Seine Alben erhielten internationale Anerkennung. Mittlerweile spielt er mit seinen Electronica-Produktionen auf Bühnen auf der ganzen Welt.

Bei Kohlstedts Auftritten steht stets der Schaffensprozess im Mittelpunkt, seine Stücke haben keine in sich abgeschlossene Form, sondern werden auch auf der Bühne ständig weiterentwickelt und neu geformt. Im März erscheint sein neues Album, im Juli ist er dann auf der Heimspiel-Bühne zu sehen

Paula Paula als "Heimspiel Hoffnung"

The toten Crackhuren im Kofferraum werden das Heimspiel-Publikum als weiterer Act mit ihren Electro-Punk Songs, die aus dem Leben im Berliner Plattenbau erzählen, elektrisieren.

Das Publikum kann sich außerdem auf die diesjährige "Heimspiel Hoffnung" Paula Paula um Songwriterin Marlène Colle freuen. 

Für das Spezial-Konzert von Chilly Gonzales am 27. Juli sind noch Karten erhältlich.

Alles zum Thema:

heimspiel knyphausen