Marteria (live bei Rock am Ring, 2022) Fotostrecke starten

Marteria (live bei Rock am Ring, 2022) © Peter H. Bauer

Die Freude auf den Sommer steigt, denn das Open Flair Festival hat bereits viele Auftritte hochkarätiger Künstler für 2023 bestätigt. Vom 9. bis zum 13. August wird die 37. Ausgabe des Open Air Musikfestivals in Eschwege stattfinden. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Marteria, Giant Rooks, Cro, Broilers und Bosse.

Seit 1985 wird das kleine Städtchen Eschwege in Hessen jedes Jahr im Sommer zum Ziel von tausenden Musikliebhabern, die sich für 5 Tage versammeln, um das facettenreiche Programm des Open Flair Festivals gemeinsam zu genießen. 

Auch in diesem Jahr ist das Line-Up wieder eine bunte Mischung mit Künstlern aus den verschiedenen Spektren der Musikwelt, von Rap über Pop bis zu Rock und Hardcore ist für jeden was dabei. 

Die ersten Highlights 

Bereits 36 Acts hat das Open Flair Festival für 2023 bekanntgegeben. Für die 5 Tage im August stehen Auftritte des Pop-Quintetts Giant Rooks und der Düsseldorfer Punkband Broilers auf dem Programm. 

Darüber hinaus schaut Cro mit seinem neuen Album "11:11" im Gepäck beim Open Flair vorbei. Mit dem angekündigten Auftritt von Marteria gesellt sich noch ein weiterer Gigant des deutschen Rap-Kosmos hinzu. 

Eine bunte Mischung

Zwischen New Wave, Synthie-Pop und Post-Punk - Edwin Rosen ist nicht leicht einzuordnen. Im letzten Jahr spielte der 25-jährige seine ersten Touren und auch für dieses Jahr stehen bereits neue Termine fest - einer davon auf der Bühne des Open Flair Festivals.

Außerdem mit dabei ist die Singer/Songwriterin Madeline Juno, die ihre Zuhörer mit ihren Geschichten ummantelt von Pop- und Elektron-Einflüssen auf eine ehrliche Reise durch ihre Gefühlswelten mitnimmt.

Besucher/innen können sich weiterhin auf Auftritte von Sportfreunde Stiller, Fjort, OK Kid, Mia Morgan, Frank Turner & The Sleeping Souls und Leoniden freuen. 

Headliner in Vorbereitung

Eine Überraschung steht jedoch noch aus. Ein Headliner des Festivals befindet sich noch in der Vorbereitung und wird erst noch bekannt gegeben. Es bleibt spannend! 

Das bisherige Line-Up 2023 

Akne Kid Joe / Bosse / Broilers / Cäthe / Cro / Das Lumpenpack / Deine Cousine / Destroy Boys / Donots / Drei Meter Feldweg / Edwin Rosen / Fjørt / Frank Turner & The Sleeping Souls / Giant Rooks / Kytes / Leoniden / Madeline Juno / Marteria / Me First and the Gimme Gimmes / Megaloh / Mele / Mia Morgan / Monsters of Liedermaching / OK Kid / Raum27 / Rong Kong Koma / Saint City Orchestra / Salò / Slime / Sportfreunde Stiller / Sprints / Team Scheisse / The Answer / The New Roses / While She Sleeps / Zebrahead 

Open Flair 2023

Alles zum Thema:

open flair