MS Dockville (2022)

MS Dockville (2022) © Sebastian-Madej

Vom 18. bis zum 20. August findet das MS Dockville in Hamburg statt. Unter anderem spielen die Giant Rooks, Girl in Red und Paula Hartmann sowie verschiedene DJs auf dem Festival für Musik und Kunst.

Auf dem Hamburger Event ist von Rap über Indie bis zu Acid-Techno alles mögliche dabei, denn das MS Dockville feiert Entdeckergeist und Neugier. Dazu gehören Musiker, die Grenzbereiche ausloten, Bands abseits gewohnter Klangpfade und DJs, die in jeden Sets neue Sounds finden.

Indie, R&B und Rap

Die Giant Rooks sind inzwischen eine der international erfolgreichsten deutschen Bands. Die Indie-Rock-Band hat sich mit eingängigen Melodien und englischen Texten eine große Anhängerschaft in ganz Europa erspielt und tritt demzufolge auf dem MS Dockville als Headliner auf.

Girl in Red tritt mit ihrem Indie- und Bedroom Pop Sound auf, mit gerade einmal zwei Alben gehört die 24-Jährige zu den neuen Gesichtern auf dem Festival. Die letzte Single "October Passed Me By" erschien 2022.

Schmyt ist ein alter Hase im Geschäft, seine erste Band war Rakede, inzwischen arbeitet er mit namhaften Musikern wie Haftbefehl und RIN zusammen. Mit seinen "emotional-ehrlichen Tracks" ist er einer der promineten Namen des Line-ups.

Paula Hartmann sammelte bisher mehr Filmrollen als Musikaufnahmen, was sich sicherlich bald ändern wird. Das erste Album kam 2022 heraus, dieses Jahr wirkte sie an der Single "3 Sekunden" von Céline mit.

Komplettes bisheriges Lineup

Girl In Red / Giant Rooks / Schmyt / 070 Shake / Noga Erez / Og Keemo / Paula Hartmann / Kytes / Ennio / Blond / Sharktank / Zimmer90 / Brkn / Mind Enterprises / Anaïs / Two Lanes / Porij / Mcr-T / Lime Garden / Takeshi‘s Cashew / Brockhoff / Donkey Kid / Import Export / Steintor Herrenchor / Ellie Dixon / Kevin / Apollo Sissi / Bęãtfóøt 

MS Dockville 2023

Alles zum Thema:

ms dockville