Depeche Mode (live in Mannheim 2017) Fotostrecke starten

Depeche Mode (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Seit einigen Wochen spekulieren Depeche Mode-Fans über eine Pressekonferenz am 4. Oktober. Die Band hat dieses Gerücht inzwischen bestätigt: Die Pressekonferenz wird stattfinden.

Wochenlang brodelte die Gerüchteküche, nachdem Depeche Mode ein Foto aus dem Studio auf ihren sozialen Netzwerken gepostet haben.

Hinzu kam die Aussage, die Band plane eine Pressekonferenz Anfang Oktober in Berlin. Wir berichteten darüber, hatten aber Zweifel. Nun hat sich das Gerücht bestätigt: Am 4. Oktober 2022 gibt die Synth-Pop-Band eine offizielle Pressekonferenz im Berliner Ensemble.

Album und Tour?

Depeche Mode laden dabei ausgewählte Medienvertreter/innen zu "einem besonderen Gespräch und der Ankündigung ihrer Pläne" ein.

Zudem posteten sie kürzlich einen weiteren kleinen Spoiler auf ihren Social-Media-Kanälen: Auf dem Bild ist ein Studio-Mikrofon zu sehen. Das klingt nach der Veröffentlichung eines neuen Albums.

Allerdings erfolgte die Einladung durch eine Konzertagentur. Das bedeutet, dass auch eine Tour geplant sein müsste. Am 4. Oktober werden wir mehr wissen.

Alles zum Thema:

depeche mode