Sarah Davachi (2022)

Sarah Davachi (2022) © Sean McCann

Das Jetztmusik Festival Mannheim kehrt nun inzwischen zum 19.Mal zurück. Das Festival stellt wieder mal eine Woche lang ein buntes Programm für Elektro-Fans zusammen. Mit dabei sind Space Afrika, Kassem Mosse, Upsammy, Dj City und viele mehr.

Seit 2007 bringt das Jetztmusik Festival elektronische Musik mit anderen künstlerischen Feldern zusammen. Vom 17. bis zum 21. Mai können sich Teilnehmer auf Konzerte, Clubnächte, Performances und Screenings freuen. Auch in diesem Jahr finden die einzelnen Veranstaltungen an verschiedenen Orten statt.

So wird das Festival am 17. Mai von den Avantgarde-Musikerinnen, Sarah Davachi und Ellen Arkbro in der Christuskirche eröffnet. An den darauffolgenden Tagen geht es dann weiter mit Konzerten und DJ-Sets von Space Afrika, Kassem Mosse, Upsammy, Dj City und vielen mehr.

Neuer Soundtrack für "Zabriskie Point"

In diesem Jahr ist auch eine neue Kooperation mit der Kunsthalle Mannheim, dem Künstler Olaf Nicolai und dem Kollektiv Public Possession entstanden. Olal Nicolai erschuf Fotografien vom Aussichtspunkt Zabriskie Point im Death Valley und komponierte gemeinsam mit Public Possession einen neuen Soundtrack des berühmten gleichnamigen Films, der im Original einen Score von Pink Floyd besaß. 

Besucher können sich die Austellung der Bilder am 20. Mai kostenlos anschauen, ab 21 Uhr folgt ein Screening des Films mit dem neuen Soundtrack.

Jetztmusik Festival live 2022

Alles zum Thema:

jetztmusik festival