Slipknot (live bei Rock am Ring, 2019) Fotostrecke starten

Slipknot (live bei Rock am Ring, 2019) © Peter H. Bauer

Das Knotfest wird am 30. Juli 2022 erstmals nach Deutschland kommen: Am 30. Juli wird die erste Ausgabe des Festivals in Oberhausen stattfinden. Neben Kurator Slipknot sind unter anderem Cattle Decapitation, Meshugga und Malevolence dabei.

Die erste deutsche Ausgabe des Knotfests, das von der US-Band Slipknot ins Leben gerufen wurde, steht bereits in den Startlöchern und hat nun Zuwachs zum Line-up bekommen.

Drinnen und draußen

Das Knotfest Germany findet am 30. Juli 2022 sowohl in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen als auch auf dem Außengelände statt. Dementsprechend sind zwei Bühnen geplant. Die Mainstage, auf der auch Slipknot zu finden sein werden, wird draußen zu finden sein.

Eine weitere Bühne befindet sich in der Halle selbst. Da deren Fassungsvermögen begrenzt ist, sollen die Besucher stets Informationen über die aktuelle Kapazität der Halle erhalten, heißt es in den offiziellen FAQ.

Weitere Bands

Bisher war bekannt, dass neben dem Headliner und Kurator Slipknot, auch der Heavy-Metal-Künstler Ghostmane aus Amerika und die Melodic-Metal-Band In Flames auftreten werden. Nun wurde das Line-up um drei weitere Acts ergänzt. 

Neu dabei ist die schwedische Progressive-Metal-Band Meshugga, die kürzlich ihr neuntes Studioalbum "The Violent Sleep Of Reason" veröffentlichte. Des Weiteren hat das Knotfest die fünfköpfige-Band Cattle Decapitation aus den USA, sowie die englische Metal/Hardcore-Band Malevolence bestätigt.

Der Spielplan und weitere Acts werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Welche Features gibt es?

Auf dem Festival erwartet die Besucher/innen noch viel mehr als das musikalische Entertainment. Neben zahlreichen Gastronomie-Angeboten wird es ein Slipknot Museum mit ausgewählten Arts & Culture Installationen geben. 

Ergänzend gibt es außerdem zu den normalen verfügbaren Tickets auch limitierte VIP-Pakete, die einen Zugang zu einer VIP-Lounge, exklusives Knotfest Germany Merch und weitere Vorteile und Goodies enthalten. 

Knotfest Germany 2022

Alles zum Thema:

slipknot