Massive Attack (live in Berlin, 2018) Fotostrecke starten

Massive Attack (live in Berlin, 2018) © Manuel Berger

Massive Attack sagen aufgrund eines schwer erkrankten Band-Mitgliedes ihre mehrfach verschobene und zuletzt für Sommer 2022 geplante Tour ab. Update: Neue Konzerttermine für 2022 stehen fest

Seit dem Jahr 2020 wurde die Tour der Trip-Hop Band Massive Attack schon einige Male verschoben. Lange Zeit sah es so aus, als würden die Termine für 2022 endlich feststehen. 

Nun melden sich Massive Attack mit einer schlechten Nachricht bei ihren Fans zurück.

Absage der ganzen Tour

Die Trip-Hop-Band aus Bristol erklärte in einem Statement, dass ein Mitglied der Band seit einigen Monaten mit einer schweren Krankheit zu kämpfen habe. Er befinde sich jedoch auf dem Weg der Besserung. Um welches Mitglied es sich handelt, gab die Band nicht bekannt.

Der Genesungsprozess sei trotz der positiven Entwicklung herausfordernd und mache es daher der Band unmöglich, die geplante Tour anzutreten.  Zudem sprach die Band eine Entschuldigung an das Produktionsteam und an alle involvierten Personen aus und bedankte sich für die Geduld und Unterstützung. 

Ob und wann die Tour nachgeholt wird, ist noch völlig unklar.

Update, 4. April 2022: Massive Attack haben neue Konzerttermine für 2022 bekannt gegeben. Weitere Infos hier.

Alles zum Thema:

massive attack