Sting & Shaggy (live in Mainz, 2018) Fotostrecke starten

Sting & Shaggy (live in Mainz, 2018) © Leonard Kötters

Die Open-Air Konzertreihe Summer in the City in Mainz soll 2022 wieder in gewohnter Art und Weise stattfinden. Neben Größen wie Sting und Deep Purple treten noch viele weitere KünstlerInnen auf den schönsten Plätzen in Mainz auf.

Eröffnet wird das Summer in The City-Festival am 25. Juni von Rapper Moses Pelham, der durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung "Sing meinen Song" noch einmal zahlreiche neue Fans gewonnen hat.

Alle guten Dinge sind drei 

Aufgrund der Pandemie konnten Sting, Deep Purple, Labrassbanda, Sarah Connor und Wincent Weiss 2020 und 2021 ihre Konzerte im Rahmen des Summer in the City nicht spielen.

Dieses Jahr scheint ihren Auftritten aktuell nichts im Weg zu stehen, sodass sie bereit sind, ihre Konzerte nachzuholen. 

Neu im Programm

Neben den Nachholkonzerten sind natürlich auch neue Programmpunkte geplant. Neben der traditionellen Opernnacht am Dom und einem Auftritt des österreichischen Sängers und Songwriters Hubert von Goisern, wird die Berliner Band Seeed den Volkspark zum Beben bringen

Alle Konzerte finden im Volkspark statt, außer der Opernnacht am Dom sowie der drei Auftritte von Moses Pelham, Hubert van Goisern und Labrassbanda, die in der Zitadelle stattfinden sollen.

Summer in the City Mainz 2022

Alles zum Thema:

summer in the city