Celine Dion (2020) Fotostrecke starten

Celine Dion (2020) © Denise Truscello

Aufgrund wiederkehrender Muskelkrämpfe hat die kanadische Sängerin Céline Dion die verbliebenen Nordamerika-Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Ob die im Sommer geplanten Europakonzerte stattfinden können, ist aktuell unklar.

Die ersten 52 Shows der Tour hatte die kanadische Sängerin bereits vor der Corona-Pandemie gespielt. Zumindest in Nordamerika geht es jetzt aber nicht weiter, da Céline Dion sich vor Kurzem wegen "ernster und schwerwigender Muskelkrämpfe" in Behandlung begeben hat.

Die Krankheit scheint Céline Dion offensichtlich stärker zu beeinträchtigen, als sie und ihr Managament gehofft hatten, sodass sie den restlichen Teil der Tour nun absagt. Betroffen sind mehr als ein Dutzend Konzerte in den USA und in Kanada.

Persönliche Worte

Über ihre Social Media Kanäle meldete sich die Kanadierin bei ihren Fans und erklärte, sie habe gehofft, bis zum Beginn der Tour wieder gesund zu sein. Jedoch müsse sie sich noch gedulden.

Gleichzeitig betonte sie, wie sehr sie sich freue, bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Die Liebe und die Unterstützung ihrer Fans bedeute ihr sehr viel. 

Was das für die Konzerte in Europa bedeutet, ist noch unklar, aber von einer Absage und Verschiebung ist bislang nicht die Rede. Im Rahmen der "Courage"-Tour sind Konzerte in Mannheim, Berlin, Hamburg, München und Köln geplant.

Céline Dion live im Sommer 2022

Alles zum Thema:

celine dion