Celine Dion (2020)

Celine Dion (2020) © Denise Truscello

2022 wurde die kanadische Sängerin mit der Autoimmunerkrankung Stiff-Person Syndrom diagnostiziert. Nun kündigte Celine Dion an, auf die Bühne zurückkehren zu wollen.

Am 15. März war der Gedenktag für Erkrankte mit dem Stiff-Person Syndrom. Zu diesem Anlass verfasste Celine Dion einen Post auf Instagram, in dem sie allen Erkrankten viel Kraft wünscht. 

Des Weiteren kündigte sie an, dass sie wieder zurück auf die Bühne möchte. In welchem Rahmen das möglich ist, ist noch unklar. 

Große Herausforderung

Aufgrund ihrer Erkrankung musste Celine Dion bislang alle Live-Auftritte absagen, darunter auch ihre für das Frühjahr 2024 geplanten Deutschlandkonzerte.

"Die Auseinandersetzung mit dieser Autoimmunerkrankung war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens und ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf die Bühne zurückzukehren und ein normales Leben zu führen", schrieb Dion auf Instagram.

Alles zum Thema:

celine dion