Scooter (live in Gießen 2018)

Scooter (live in Gießen 2018) © Torsten Reitz

Nach zwei pandemiebedingten Verschiebungen soll der Gießener Kultursommer 2022 mit einem bunt gemischten Line-Up stattfinden. Mit von der Partie sind u.a. Musikgrößen wie Silbermond, Jan Delay und Adel Tawil.

Es war eine enttäuschende Nachricht für Musikfans in Mittelhessen: Aufgrund der Pandemie musste der Gießener Kultursommer gleich zweimal in Folge verschoben werden.

Für den Sommer 2022 steht nun aber alles bereit und auch das Line-Up ist komplett. Vom 19. August bis zum 3. September werden zahlreiche deutsche Musikgrößen im Kloster Schiffenberg aufspielen.

Buntes Line-Up

Den Auftakt bildet der Auftritt der Krefelder Metal-Band Blind Guardian am 19. August. In den darauffolgenden Wochen können sich Besucher des Gießener Kultursommers auf ganze elf weitere Konzerte freuen.

Neben Blind Guardian werden auch HammerfallStratovarius und Grave Digger bei dem Open-Air Festival für harte Metal-Klänge sorgen

Die Besucher erwartet außerdem Pop von Adel Tawil, Wincent Weiss und Silbermond. Aber auch Hip-Hop-Fans werden auf ihre Kosten kommen. Mit Sido und Jan Delay wurden zwei erfolgreiche deutschen Rapper bestätigt. Das Konzert der Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot fällt aber leider aus.

Außerdem spielen der Singer-Songwriter Johannes Oerding, Schlagerstar Ben ZuckerSantiano und die Country-Rocker The Boss Hoss. Der Schweizer Eurodance-Star DJ Bobo wird mit seiner Greatest Hits-Show am 3. September für einen tanzbaren Abschluss des Festivals sorgen.

Gießener Kultursommer 2022

Alles zum Thema:

gießener kultursommer