The Rolling Stones (live in Stuttgart, 2018) Fotostrecke starten

The Rolling Stones (live in Stuttgart, 2018) © Dominic Pencz

Charlie Watts verstarb im Alter von 80 Jahren im Kreis seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus. Erst kürzlich hatte die Band bekanntgegeben, dass Watts nicht an der US-Tour der Band im Herbst teilnehmen kann.

Charlie Watts Tod wurde von seinem Sprecher Bernard Doherty gegenüber PA News bekanntgegeben. Er erklärte:

"Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Charlie Watts bekannt. Er verstarb heute friedlich im Kreise seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus.

Charlie war ein geschätzter Ehemann, Vater und Großvater und als Mitglied der Rolling Stones einer der größten Schlagzeuger seiner Generation."

Ein Mann der Konstanz

Charlie Watts war seit 1963 Mitglied der Rolling Stones. Vor einigen Wochen hatten die Rolling Stones bekanntgegeben, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der für Herbst geplanten US-Tour teilnehmen wird.

Charlie Watts hinterlässt seine Ehefrau Shirly Ann, die er 1964 geheiratet hatte, seine Tochter Seraphina (geboren 1968) und eine Enkelin mit Namen Charlotte.

Alles zum Thema:

rolling stones