Impressionen vom Highfield Festival, 2019 Fotostrecke starten

Impressionen vom Highfield Festival, 2019 © Christian Grube

Veranstalter FKP Scorpio hat das Highfield Festival und das M'era Luna Festival 2021 abgesagt. Damit werden in diesem Jahr in Deutschland keine Großfestivals stattfinden.

Die große Zahl der Besucher beider Festivals machen die Durchführung im Jahr 2021 unmöglich. Beim M'era Luna in Hildesheim waren beispielsweise mehr als 25.000 Besucher vorgesehen, beim Highfield eine ähnliche Zahl.

Wichtige Gründe für die Absage der beiden Festivals seien die Ausbreitung der neuen Delta-Variante des Coronaviruses und die "schleppende Impfkampagne", wie der Veranstalter in einem Statement bekanntgab.

Neustart wohl nächstes Jahr 

Beide Festivals werden daher erst 2022 wieder stattfinden. Die genauen Termine stehen auch schon fest. 

Das Highfield peilt den 19. bis 21. August 2022 an, während das M'era Luna am 6. und 7. August 2022 stattfinden soll. 

Tickets weiterhing gültig

Die für das Jahr 2021 erworbenen Tickets können auf das im kommenden Jahr anstehende Festival übertragen werden. Ein 2021 erworbenes oder im Jahr 2020 umgeschriebenes Ticket behält also seine Gültigkeit.

Eine Erstattung des Kaufpreises ist aber nur möglich, wenn der Käufer die Unzumutbarkeit der Übertragung schriftlich nachweist. Anders als im letzten Jahr ist eine einfache Erstattung des Kaufpreises nicht vorgesehen.

Das Line-up fürs Highfield

Beim Highfield 2022 sind Limp Bizkit, Deichkind, Casper und Kraftklub als Headliner dabei. Casper und Kraftklub sind neu für 2022 angekündigt.

Auch stehen große Teile des für 2021 geplanten Line-ups für das nächste Highfield bereit. 

Line-ups fürs M'era Luna

Headliner für das Festival sind unter anderem Eisbrecher, ASP vs. The Little Big Men und The Sisters Of Mercy.

Der Veranstalter bestätigte auch hier, dass die meisten der für 2021 vorgesehenen Bands wie Schandmaul und Blutengel, 2022 auftreten werden.

M'era Luna und Highfield 2022

Alles zu den Themen:

highfield m'era luna