Impressionen vom Sonntag (live bei Rock am Ring, 2019) Fotostrecke starten

Impressionen vom Sonntag (live bei Rock am Ring, 2019) © Peter H. Bauer

Der Tickettauschphase für Rock am Ring und Rock im Park ist nur noch bis zum 30. Juni 2021 um 18 Uhr möglich. Dann endet die Umtauschphase und die Rückerstattungsphase beginnt.

Zu beachten ist, dass Kartenkäufer alle Tickets einer Bestellung umtauschen muss, also nicht nur die Festivaltickets, sondern auch die Campingtickets, Parkingtickets und Plaketten.

Parking-, Festival- und Campingtickets können dabei online über die Tauschplattform gewechselt werden. Für die Caravan-Plaketten müssen Käufer sich stattdessen per Email inklusive einem Foto der Plakette und der 4-stelligen Plakettennummer an info@eventimepresents.com wenden.

Rock am Ring ist nach zwei Absagen 2020 und 2021 auf den 3. bis zum 5. Juni 2022 angesetzt.

Unterschiede je nach Ticketanbieter

Der Umtausch der Festivaltickets funktioniert ebenfalls online über die Tickettauschplattform. Ob bereits von 2020 auf 2021 getauschte Tickets nochmal gewechselt werden können, ist allerdings abhängig vom Ticketanbieter.

Während bei eventim der erneute Umtausch möglich ist, kann bei Ticketmaster als Anbieter das Ticket nicht nochmals gewechselt werden. Allerdings besteht die Möglichkeit, in der Rückerstattungsphase das Ticket zurückgeben und ein Neues zum selben, ursprünglichen Preis zu erwerben.

Die Rückerstattungsphase

Die Rückerstattungsphase beginnt nach Ende des Ticketumtauschs, ein konkreter Termin wird noch bekannt gegeben.

Damit ein Ticket aus 2020 oder 2021 rückerstattet werden kann, darf es nicht vorher umgetauscht werden. Genauere Infos zum Tickettausch gibt es hier.

Rock am Park

Auch für Rock am Park besteht noch bis zum 30. Juni die Möglichkeit, das Ticket umzutauschen. 

Tauschbar sind dabei nur Tickets, die auch letztes Jahr bereits getauscht wurden oder letztes Jahr im Vorverkauf gekauft, ebenfalls aber abhängig vom Ticketanbieter. Die Rückerstattungsphase startet hier ebenfalls bald

Alles zum Thema:

rock am ring