Grohl and Jagger(2021) Fotostrecke starten

Grohl and Jagger(2021) © Universal Music

Zwei Rock-Riesen treffen aufeinander: Mick Jagger und Dave Grohl haben einen gemeinsamen Song herausgebracht. Er trägt den Titel "Easzy Sleazy".

Gute Neuigkeiten für alle Mick Jagger-Fans: Die Rock-Ikone hat die Zeit des Lockdowns genutzt, um zusammen mit Foo-Fighters-Leader Dave Grohl einen neuen Song aufzunehmen.

Auf "Eazy Sleazy" ist Dave Grohl sowohl für den Schlagzeugpart, als auch für Gitarre und Bass verantwortlich.

Das Leben im Lockdown

In dem Rock Song sinniert Jagger über das Leben im Lockdown und singt über "Zoom Gespräche", "das Gefängnis im eigenen Zuhause" und "zuviel TV". 

Optimistisch blickt Jagger auf die Welt nach dem Lockdown und den "Garten der irdischen Freuden", der dahinter liegt und auf uns wartet.

Der Song des Sommers

Unter dem Video zu dem Song, welches man sich auf Youtube ansehen kann, kommentiert Mick Jagger, dass er mit dem Song "dringend benötigten Optimismus" verbreiten möchte.

Dave Grohl fügt dem hinzu, dass durch die Zusammenarbeit mit Mick Jagger ein Traum für ihn in Erfüllung gegangen ist:

"Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für mich bedeutet, diesen Song mit Sir Mick aufzunehmen. Es ist jenseits eines wahr gewordenen Traums. Gerade als ich dachte, das Leben könnte nicht verrückter werden ... und es ist der Song des Sommers, ohne Zweifel!!"