Demons & Wizards (live in Frankfurt 2019) Fotostrecke starten

Demons & Wizards (live in Frankfurt 2019) © Torsten Reitz

Nach der Festnahme von Jon Schaffer erklärt Hansi Kürsch seinen Austritt aus der gemeinsamen Band Demons & Wizards.

Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch hatte die Beteiligung seines Bandkollegen Jon Schaffer beim Sturm auf das US-Kapitol schon in der Vergangenheit in Form eines Statements auf der offiziellen Homepage seiner Metal-Band Blind Guardian kritisiert.

Das Ende?

Nun zieht er die Konsequenzen aus der Festnahme von Jon Schaffer und steigt aus dem gemeinsamen Metalprojekt Demons & Wizards aus. 

Gegenüber Rock Hard erklärte der Sänger, dass er Jon und Century Media am Montag, den 1. Februar 2021, mitgeteilt habe, Demons & Wizards mit sofortiger Wirkung zu verlassen. 

Da Schaffer und Kürsch die zentralen Personen bei Demons & Wizards waren, erscheint eine Fortführung der Band ohne Kürsch als eher unwahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren