Gentleman (live in Mannheim 2020)

Gentleman (live in Mannheim 2020) © Rudi Brand

Das Strandkorb Open Air Festival findet 2021 zum ersten Mal in Berlin statt und das unter pandemiegerechten Bedingungen. Besucher können sich auf ein vielfältiges Musikprogramm mit Urlaubsfeeling freuen.

Das Strandkorb Open Air Festival kommt im August und September 2021 zum ersten Mal fast nach Berlin. Es findet auf der Rennbahn Hoppegarten direkt außerhalb von Berlin in Brandenburg statt.

Bekannt geworden ist das Veranstaltungskonzept im Sommer 2020 durch seine erfolgreiche Premierensaison in Mönchengladbach

Facettenreiches Programm

Das Kulturprogramm, welches die Zuschauer des Strandkorb Open Air erwartet, wird bunt gemischt sein: Von Rock, Pop bis hin zu Klassik und Comedy Shows ist alles dabei.  

Erste Künstler aus dem Rock- und Popbereich haben bereits ihre Zusage gegeben. Darunter befinden sich Element Of Crime, Helge Schneider, Gentleman, In Extremo, Mono Inc und die Queen-Tribute-Show God Save The Queen.

Klassikliebhaber können sich auf ein Konzert mit dem Prague Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Mathias Förster freuen. 

Weitere Acts werden in den nächsten Wochen hier bekanntgegeben. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 22.01.2021 um 12 Uhr. 

Idyllische "Insellandschaft" nahe Berlin 

In den Sommermonaten 2021 soll sich die Rennbahn Hoppegarten in eine malerische Insellandschaft verwandeln. Dazu werden rund 1000 Strandkörbe mit genügend Abstand aufgestellt, in denen rund 2500 Besucher Platz finden können. Das weitläufige Gelände wird in zehn Urlaubsinseln unterteilt, die die Namen von Nord- und Ostseeinseln tragen sollen. 

Die Abstandsregelungen werden auch bei Ein- und Auslass eingehalten. So wurde ein Konzept entwickelt, welches verhindern soll, dass sich die Besucher der einzelnen Inseleinheiten vermischen. Dabei wird der komplette Geländeplatz mitberücksichtigt. 

Picknick-Service auf dem Festivalgelände 

Auch die Gastronomie ist eingeweiht: So können Speisen und Getränke schon vorab online gebucht werden und liegen am Veranstaltungstag in einer Kühlbox bereit.

Wer die Vorbestellung verpasst hat, kann sich natürlich auch während des Events bargeldlos über einen Webshop versorgen und sich sein Picknick ohne direkten Kontakt an den Platz bringen lassen. 

Abschalten und genießen

Das Event verspricht also nicht nur ein unvergessliches Musikerlebnis, sondern ermöglicht seinen Teilnehmern auch, einfach mal den Kopf auszuschalten und verschiedene Eindrücke zu genießen – und das in einem entspannten Ambiente mitten in der Natur. 

Terminübersicht

Alles zum Thema:

strandkorb open-air

Das könnte Sie auch interessieren