AC/DC live in Hockenheim 2015 Fotostrecke starten

AC/DC live in Hockenheim 2015 © Rudi Brand

Seit Jahren gibt es nun Gerüchte über ein neues AC/DC Album und jetzt meldet sich ein Insider zu Wort: Drummer Chris Slade weiß nichts von einem neuen Album.

Die Gerüchteküche um ein neues AC/DC Album ist mittlerweile seit zwei Jahren heftig am Brodeln, doch bis zum heutigen Tage hat sich noch nichts getan. Die Gerüchte sind immer noch Gerüchte und weder eines der AC/DC Mitglieder noch ein Mitglied des Teams, hat sich zu einem neuen Album geäußert.

Das wäre bei der gewohnt verschlossenen Band nicht ungewöhnlich, aber jetzt äußert sich Drummer Chris Slade, der von 1990 bis 1995 und seit 2015 bei AC/DC spielt, in einem Interview mit Rolling Stone über die Gerüchte.

"Angus hat Neuseeland gekauft"

Auf die Frage, ob Slade etwas über ein neues Album wisse, sagt er: "Nein, ich weiß gar nichts davon. [...] Es gibt so viele Gerüchte über AC/DC. Täglich gibt es neue Gerüchte. "Oh, Angus hat Neuseeland gekauft". Es ist so albern. "Oh, ich weiß Dinge, weil ich es weiß. AC/DC haben ein neues Album aufgenommen und gehen damit 2020 auf Tour". Wissen Sie was? Das tun sie nicht."

Riffs von Malcolm

Das Gerücht, dass auf einem neuen Album Gitarrenriffs von dem 2017 verstorbenen Malcom Young auftauchen könnten, hält Slade für nicht unwahrscheinlich. "Wir kennen alle die moderne Technologie. Ich bin mir sicher, dass Angus und Malcolm vor seinem Tod genauestens darüber geredet haben. Sicherlich gab es einen ausgeklügelten Plan." 

Natürlich werden Pläne auch immer wieder abgeändert und verschoben, aber Slade ist sich sicher, dass Angus noch nicht in Rente geht. "Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein weiteres Album. Wer dabei sein wird? Ich habe keine Ahnung."

Bilder aus dem Studio

Die Gerüchteküche über ein neues Album, mit mindestens vier der alteingesessen Mitglieder, wurde erst so richtig angefacht, als Bilder von Mike Fraser, dem Produzenten von AC/DC, zusammen mit Brian Johnson und Phil Rudd vor einem Vancouver Studio auftauchten. 

Alles zum Thema:

ac/dc