Passenger (live in Hamburg, 2018)

Passenger (live in Hamburg, 2018) © Falk Simon

Nachdem Revolverheld als Headliner angekündigt wurde, hat DAS FEST einen weiteren Headliner bekanntgegeben. Im Juli 2020 wird Passenger vor dem Mount Klotz spielen.

DAS FEST in Karlsruhe ist eine der größten Kulturveranstaltungen in Süddeutschland. Seit 1985 lockt es an drei Tagen bis zu 250.000 Besucher in die Günther-Klotz-Anlage. Die Ausgabe des Jahres 2020 findet vom 24. bis 26. Juli statt.

Passenger zum Abschluss

Nachdem die Veranstalter von DAS FEST im November schon Revolverheld als Headliner am Freitagabend angekündigt haben, ist nun auch der Headliner für Sonntag bekannt.

Am Sonntagabend wird Singer/Songwriter Passenger das Festival abschließen. Drei Jahre lang sollen die Veranstalter schon versucht haben den England ins Line-Up zu holen, dieses Jahr ist es geglückt.

Neben Passenger wird auch der deutsche Sänger/Songwriter Joris am Sonntag auf der Hauptbühne stehe. Schon 2015 hat bei seinem Auftritt an gleicher Stelle die Besucher auf dem Mount Klotz zum Mitsingen animiert. 

Samstag ausverkauft

Wie es bei DAS FEST üblich ist, gibt es für den Samstag mittlerweile keine Tickets mehr, obwohl das Samstagsprogramm noch gar nicht bekannt gegeben wurde. Für Freitag und Sonntag kann man noch Tickets erwerben. 

Neben dem vielfältigen musikalischen Programm, dass von Pop, Rock, Electro und Klassik reicht, hebt sich DAS FEST durch zahlreiche Veranstaltungen für Kinder hervor. Jedes Jahr gibt es ein riesiges Repertoire an Kulturangeboten für alle Altersgruppen und Geschmäcker.

Das bisherige Line-Up

Revolverheld / Passenger / Joris / Erwin & Edwin / Organ Explosion / Mono & Nikitaman / Young Classic Sound Orchestra und Extrachor des Badischen Staatstheaters / Klassik-Vormittag: Kammerakademie Nordbaden

DAS FEST 2020

Alles zum Thema:

das fest

Das könnte Sie auch interessieren