Phil Collins (2016)

Phil Collins (2016) © WME

Im mexikanischen Staat Zacatecas hat eine Kirche eine riesige Statue von Jesus Christus als Kind bauen lassen. Das Seltsame daran: Die Statue hat bestechende Ähnlichkeit mit Phil Collins.

Das hatte sich Priester Humberto Rodriguez vermutlich alles anders vorgestellt. Denn nicht nur sieht die neue Jesus-Statue in seiner Kirche aus wie Phil Collins, sie ist auch noch die weltweit größte Statue des Messias als Kleinkind. Rodriguez sagte dazu in einem Interview, dass er ursprünglich nur eine Statue in Auftrag geben wollte, die zu seiner Kirche passt.

Nun erhalten Statue und Kirche ungeplante Aufmerksamkeit. Ein Foto der riesigen Statue wurde kürzlich neben einem Bild von Phil Collins, ungefähr 1980, gepostet und die Ähnlichkeit ist in der Tat auffällig. Da bleibt dem geneigten Witzbold nur zu bedauern, dass Jesus nicht im Buch Genesis auftaucht.

Alles zum Thema:

phil collins

Das könnte Sie auch interessieren