Neil Young + Promise of the Real (live in Mannheim 2019) Fotostrecke starten

Neil Young + Promise of the Real (live in Mannheim 2019) © Rudi Brand

Das neue Album "Colorado" von Neil Young und seiner Band Crazy Horse soll im Oktober 2019 erscheinen. Die Lead Single "Rainbow of Colors" veröffentlicht die Band noch im August und gibt damit einen Vorgeschmack auf das Album.

Das letzte Album von Neil Young und Crazy Horse "Psychedelic Pill" aus 2012 schaffte es auf Platz 2 der U.S. Billboard Top Rock Albums. Nach langer Zeit fiebern die Musiker nun gemeinsam mit den Fans ihrem neuen Album entgegen. 

"We hope you love this album"

Auf der Neil Young Archives Webseite kündigen Country-Legende Neil Young und seine Band Crazy Horse feierlich ihr neues Album "Colorado" an. Sie geben bekannt, dass das Album 10 neue Songs beinhaltet, die eine Dauer von 3 bis 13 Minuten aufweisen. Der erste Song "Rainbow of Colors" soll bereits im August erscheinen, ein genaues Datum ist nicht bekannt.  Das Album wird sowohl im CD- und Vinyl-Format als auch zum Streamen erhältlich sein. 

Tiefe Einblicke

Außerdem wird es einen Dokumentarfilm "Mountaintop Sessions" geben, der die Entstehung von "Colorado" zeigt. Regie führte C.K. Vollick. Die Musiker versichern, es gebe bisher keine Dokumentation mit einer derartigen Offenheit und Intensität. Der Film soll in der selben Woche, in der das Album erscheint, weltweit in über 100 Kinos zu sehen sein. 

Alles zum Thema:

neil young

Das könnte Sie auch interessieren