Impressionen vom Sun Swing Poolparty Fotostrecke starten

Impressionen vom Sun Swing Poolparty © Stadjugendring Harsewinkel e.V.

Am 10. August ist es wieder so weit: Die Sun Swing Poolparty steigt zum 10. Mal im Freibad Harsewinkel. Für Abwechslung ist beim Jubiläumsfestival definitiv gesorgt: Die Besucher erwartet eine Mischung aus Reggae, Ska, HipHop, Funk, Dancehall, Soul und mehr.

Die Sun Swing Poolparty kombiniert entspannte Live-Musik mit Badespaß. Im Freibad der Stadt Harsewinkel bei Bielefeld veranstaltet der Stadtjugendring Harsewinkel seit 2010 die Sun Swing Poolparty, mit durchschnittlich 2000 Besuchern auch sehr erfolgreich.

Dieses Jahr konnten die Veranstalter sechs besondere Musik-Acts an Land ziehen und haben so einen optimalen Mix für das perfekte Sommer-Feeling geschaffen, bevor das Freibad in Renovierungspause geht.

DJs liefern die Musik zum Tanzen

Den anfang des Line-Ups machen MBP – Must Be Played. Das DJ-Duo kann schon einige erfolgreiche Auftritte, unter anderm auf Ibiza oder dem Parookaville, vorweisen und ist auch auf dem Sun Swing kein unbekanntes Gesicht. Mit Deep House, Tropical House, Melodic House werden MBP für perfekte Sommer-Stimmung sorgen.

Auch DJ Ankay war schon auf dem Sun Swing zu sehen und konnte ebenso für 2019 wiedergewonnen werden. Ankay überzeugt mit hämmernden Bässen und überraschenden Remixen, sein Deep-Tropical und Tech-House sind auf dem Sun Swing definitiv erwünscht.

Mit dem Newcomer Luke D ist ein gutes Angebot an DJs auf dem Sun Swing geschaffen worden, das die Besucher garantiert zum Tanzen verleiten wird.

Live-Musik verschiedener Stile

Die Mundwerk Crew vereint Hip-Hop, Funk und Reggae und sorgt so für ein unglaubliches Live-Erlebnis. Auch Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts bringen frischen Wind in das Line-Up: Die acht Musiker kombinieren Ska und Folk-Punk mit russischer Seele.

Die Regenburger Band Unlimited Culture wurde auf Backstage PRO ausgewählt. Stilistisch passen die fünf Musiker hervorragned in das Konzept des Sun Swing: Sie kombinieren Reggae mit Dancehall und Rock und bauen auch Einflüsse von Soul und Gospel in ihre Musik ein.

Tickets verfügbar

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bis zum 9. August für 13 Euro. An der Abendkasse kostet das Ticket 16 Euro, Kinder unter 14 Jahren zahlen fünf Euro.

Hier könnt ihr euch weiter informieren und Karten bestellen.

Alles zu den Themen:

sun swing poolparty festivals 2019

Das könnte Sie auch interessieren