© Eyellusion

Ronnie James Dios Witwe Wendy hat kürzlich bekanntgegeben, dass erste Arbeiten an einem Film über ihren 2010 verstorbenen Mann begonnen haben. Der Dokumentarfilm soll Ende 2020 fertig sein.

Unter den vielen Ausschlachtungen von Ronnie James Dios Nachlass durch seine Witwe Wendy scheint diese eine der sinnvolleren zu sein: Der legendäre Sänger von Bands wie Rainbow und Black Sabbath soll seine eigene Filmdokumentation bekommen.

Inhaltlich soll sich der Film mit Dios musikalischer Karriere von Elf bis Heaven & Hell beschäftigen – eine Spanne von mehr als 40 Jahren. Vor Kurzem, so Wendy Dio, habe man begonnen, Zeitzeugen zu interviewen, darunter auch Black Sabbath-Bassist Geezer Butler.

Viele Gespräche

Während Butler natürlich eine naheliegende Wahl als Interviewpartner ist, sprach Wendy Dio in einem Interview mit "The Metal Voice" darüber, dass auch viele andere Leute Teile des Films werden sollen, egal, ob sie dem Sänger nahestanden oder von ihm beeinflusst wurden.

Allerdings werde die momentan laufende Hologramm-Tour die Arbeiten an der Doku noch etwas in die Länge ziehen. Darüber hinaus schloss Wendy Dio auch ein Biopic über ihren verstorbenen Mann aus: "Niemand könnte Ronnie darstellen."

Das Interview könnt ihr euch hier ansehen:

Alles zu den Themen:

dio black sabbath