Liam Gallagher (live in Hamburg, 2017) Fotostrecke starten

Liam Gallagher (live in Hamburg, 2017) © Falk Simon

Eine Reihe mysteriöser Instagram-Posts scheinen die erste Single aus Liam Gallaghers zweitem Soloalbum anzukündigen. Spekulationen zufolge wird der Titel "Shockwave" lauten.

Generell wird erwartet, dass Liam Gallagher dieses Jahr einen Nachfolger für sein Solodebüt "As You Were" herausbringen wird. Nun teilte der ehemalige Oasis-Sänger das Foto eines Plakats, auf dem unter anderem zu lesen ist: "It's coming round like a shockwave – Liam Gallagher". Den Post könnt ihr hier sehen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

MCFC what a fucking football team LG x

Ein Beitrag geteilt von Liam Gallagher (@liamgallagher) am

Fans vermuten dahinter einen Hinweis auf den Titel einer neuen Single. Diese könnte bereits am 7. Juni erscheinen, worauf angeblich ein weiterer Instagram-Post von Gallagher hinweisen soll. Man muss allerdings auch festhalten, dass es sich hier bisher ausschließlich um Spekulationen handelt.

Was wissen wir sonst?

Tatsächlich kommen alle diese potentiellen Neuigkeiten nur wenige Tage nachdem Gallagher bestätigt hatte, dass sein neues Soloalbum fertig sei. Charlie Lightening, Regisseur der noch nicht erschienenen Dokumentation über den Sänger, nannte das kommende Album Gallaghers Solo-Antwort auf den Oasis-Klassiker "(What's the Story) Morning Glory?".

Aber Liam Gallagher ist auch Teil deutlich unterhaltsamerer Neuigkeiten: Pete Doherty, Libertines-Frontmann und ähnlich berüchtigt wie Gallagher, hat die seit Langem bestehende Fehde zwischen den beiden neu aufflammen lassen. Im Scherz forderte Doherty Gallagher zu einem Benefiz-Boxkampf heraus, sagte aber auch: "Er braucht eine Ohrfeige."

Alles zu den Themen:

liam gallagher oasis

Das könnte Sie auch interessieren