Die Ärzte

Die Ärzte © Jörg Steinmetz

Nachdem die Konzert-App von Die Ärzte erst veröffentlicht wurde und dann wieder verschwand, ist sie jetzt doch erhältlich. Zudem präsentierte die Band nun einen neuen Song.

In besagter App, betitelt "Die Die Ärzte Konzert-Äpp" dürfen sich Fans über einige Funktionen freuen. Nicht nur gibt es einen Countdown zum nächsten Konzert, sondern auch diverse Effekte, wie beispielsweise Fackel, Handylicht oder Bengalo. Was man sich darunter genau vorstellen darf, werden die Fans sicherlich bei den kommenden Konzerten herausfinden.

Wie üblich scheint die App also vor allem mit dem typischen Humor der Ärzte aufzufallen. So fragt der Ankündigungstext den Benutzer beispielsweise "Kannst du BelaFarinRod zweifelsfrei zuordnen?" Wieso die App allerdings vor Kurzem erst veröffentlicht und dann sofort zurückgezogen wurde, ist nach wie vor unklar.

Neue Mini-EP zum Download

Unter dem Titel "Drei Mann – zwei Songs" haben Die Ärzte nun die beiden Songs "Abschied" und "Rückkehr" zusammengefasst und zum Download und Streaming zur Verfügung gestellt. Zu "Abschied" wurden bereits im März zwei Videos mit den Untertiteln "Vegan" und "Vegetarisch" veröffentlicht.

Zum zweiten Song "Abschied" gibt es ab jetzt ebenfalls ein Video zu sehen. Musikalisch bleiben Die Ärzte der Pop-Punk-Ausrichtung der meisten Singles dieses Jahrhunderts treu und auch das wie üblich unernste Video sollte den Geschmack der Fans treffen.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Alles zum Thema:

die Ärzte

Das könnte Sie auch interessieren