The Black keys (2019) Fotostrecke starten

The Black keys (2019) © Alysse Gafkjen

Nach einer langen Pause melden sich The Black Keys mit einem neuen Song und einem modernisierten Sound zurück. Dan Auerbach und Patrick Carney werden es dabei sicherlich nicht belassen, wie erste Berichte nahelegen.

Fünf Jahre haben The Black Keys nichts von sich hören lassen. Nach ihrem nicht sonderlich gelungenen letzten Album "Turn Blue", auf dem das Duo müde und ausgebrannt klang, war eine Pause vermutlich unvermeidlich, um neue kreative Energie zu tanken.

Erstes Lebenszeichen

Nach verschiedenen Soloprojekten und Produzententätigkeiten machen Auerbach und Carney wieder gemeinsam Musik. Das erste Ergebnis ist der Song "Hi/Lo", der wieder die gewohnte Energie der Black Keys versprüht, aber gleichzeitig funkiger ist als ihre bisherige Musik. 

Es ist zu erwarten, dass die Veröffentlichung nur den Auftakt darstellt. Album und Tour werden vermutlich folgen, ein erster Liveauftritt beim Woodstock 50 Festival auf dem Watkins Glen Racetrack scheint schon festzustehen.

Alles zum Thema:

the black keys

Das könnte Sie auch interessieren