IZE (2018)

IZE (2018) © IZE

Auch 2018 hattet ihr die Möglichkeit, unter 10 Bands euren Favoriten für einen Auftritt auf der Echo-Bühne des Schlossgrabenfests in Darmstadt zu wählen. IZE aus Mannheim konnten schließlich ein spannendes Rennen für sich entscheiden.

Hessens größtes Musikfestival, das alljährlich bis zu 400.000 Besucher in die Darmstädter Innenstadt lockt, findet vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 bereits zum 20. Mal statt. Mehr als 1000 Bands hatten sich bei Backstage PRO für einen Auftritt beim Schlossgrabenfest beworben.

Spannendes Voting

Beim Voting auf regioactive.de, an dem 10 Acts teilnahmen, konnten sich am Ende mit 189 Stimmen Vorsprung die Mannheimer IZE gegen die zweitplatzierten Pop-Rocker JUNO17 durchsetzen. IZE wurden 2014 gegründet und präsentieren R&B im Stil von Bruno Mars mit deutschen Texten und einer erfrischenden Portion Selbstironie.

Die tourfreudige Band spielt nun am Festival-Donnerstag, dem 31. Mai, von 18:10 bis 19:10 auf der Echo-Bühne. Neben dem Top-Act Nena sind in diesem Jahr unter anderem die Hermes House Band & Lou Bega, Nico Santos, Marquess, J.B.O., Tom Gregory, 3PLUSSS und Blackout Problems live zu erleben.

Schlossgrabenfest 2018

Alles zu den Themen:

schlossgrabenfest ize

Das könnte Sie auch interessieren