Obscurity

Obscurity © Heathen Rock Festival

Das Heathen Rock Festival am 24. Februar im Rieckhof in Hamburg-Harburg sorgt auch in diesem Jahr mit einer exquisiten Auswahl an Metal für die perfekte Gelegenheit, sich harten Klängen hinzugeben.

Seit 2010 lädt das Heathen Rock Festival mit seinem breit gefächerten Programm und einem vertrauten Charme zahlreiche Besucher in das Kulturzentrum Rieckhof in Hamburg-Harburg ein.

Am 24. Februar können sich Rock und Metal-Fans also getrost eine Auszeit von der grauen Eintönigkeit des Winters nehmen und einen ganzen Tag lang richtig abrocken. Ab 12:00 Uhr werden Bands verschiedener Metal und Hard-Rock-Genres die optimale Grundlage dafür schaffen. 

Hochkarätige Bands in Wohnzimmer-Atmosphäre 

Das Heathen Rock Festival ist wohl am besten als Initiative von Fans für Fans beschreiben. Sowohl Newcomer Acts wie auch alteingesessene Vertreter von Metal und Rock bieten 12 Stunden lang treibende Melodien bei denen Headbangen zur Pflicht wird. 

Neophyte werden am 24. Februar den Anfang machen und das Festival mit treibenden Beats fachgerecht einläuten. Die Auswahl des Openers erfolgte auch in diesem Jahr wieder durch eine Kooperation der Veranstalter mit Backstage PRO.

Danach werden Armored Dawn mit feinstem Pagan-Metal ab 16:30 Uhr die Fan-Meute aufmischen. Am Abend machen die schwedischen Folk-Metaller Fejd den Anfang. Bevor die Power-Metaller Terra Atlantica für den krönenden Abschluss sorgen, werden Obscurity mit einer deftigen Ladung Pagan-Metal die Besucher unter Strom setzen.

Running Order 

Neophyte / Wasted Roads / Nightlaser / Theory / Armored Dawn / Istapp / Spitfire / Feijd / Obscurity / Terra Atlantica 

Heathen Rock Festival 2018 

Alles zu den Themen:

heathen rock festival festivals 2018